Feuerwehrnotruf: 112

Nach nun mehr eineinhalb Jahren können wir nun endlich wieder über unsere Aktionen und Dienste berichten.
Aber was ist in der Zwischenzeit passiert?
Ganz schön viel. Also berichten wir nur über die Highlights des vergangen Jahres.

Wir waren 2023 nach 6 langen Jahren endlich wieder mal im Kreiszeltlager. Das Zeltlager fand in Halvestorf statt und war wie jedes mal eine super tolle Woche. Das Highlight war auf jeden fall der Besuch des Besucherbergwerks Kleinbremen. Hier wurde uns alles über das Thema Bergbau beigebracht. Auch die sonstigen Aktivitäten waren spaßig und wir konnten viel gemeinsam erleben und als Gruppe zusammen wachsen.

Mehre Ausflüge standen auch an, wir besuchten unter anderem die Eishalle in Lauenau zum Schlittschuhlaufen und das Aqualaatzium um einen Tag im Schwimmbad zu verbringen.

Wie jedes Jahr reinigten wir das Freibad und dafür konnten wir dann auch wieder einen schönen Tag im Freibad genießen.

Ein kleines Highlight in den Herbstferien war das Übernachten im Gerätehaus mit einer kleinen Nachtwanderung.

Wir verkauften bei mehreren Aktionen Waffeln, dort konnten wir viele neue Gesichter sehen und neue Leute kennen lernen.

Am Ende des Jahres bastelten wir und am Nikolaustag haben wir alle gemeinsam Kekse gebacken.

Jetzt freuen wir uns auf dieses neue anstehende Jahr. Drei tolle Dienste konnten wir schon miteinander verbringen, unter anderem lernten wir etwas über das Thema Unfallverhütung und über das Thema Notruf. Wir freuen uns drauf, dieses Jahr wieder an den Kreiswettbewerben teilzunehmen und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr 2024.

• Titel2023

Bericht: Jasmin Kania